Donnerstag, 3. Juni 2010

Massenverblendung

Ist ist doch  erschreckend wie viel Ungerechtigkeit und Scheinheiligkeit auf dieser Welt existiert und alles immer widersprüchlicher und brutaler wird.

Sollte die Masse nicht schon längst hellwach sein und diese Welt hinterfragen?

Leider Fehlanzeige!

Wer sich mit dem Durchschnittsmichel über die aktuelle Sitaution(en) unterhält wird objektiv feststellen,dass zwar Einzelne etwas stutzig werden aber die Masse noch im Tiefschlaf der Massenhypnose dämmern.

Da ich wusste (Durch Wahrheitsuche),dass die Wahrheit immer offensichtlicher wird in der Zeit bin ich doch sehr erschrocken  darüber wie gut die Manipulation noch wirkt.

Hilfsschiffe überfallen und Leute getötet.   Argument: selber Schuld!

Finanzkrise wegen Gier der Zocker.    Argument: Wir leben (ALLE) über unsere Verhältnisse!

Iran wird massiv bedroht.  Argument: Sie bedrohen uns und sind böse Araber!

Entführungen und Gefangenhaltung ohne Rechtsbeistand. Argument: Präventivmaßname!

Putschversuche in freien Ländern. Argument: Demokratieverbreitung!

Einschränkung und Überwachung. Argument:Sicherheit!

Palästina das Freiluft KZ.  Argument: Sie bedrohen Isreal!

Wahlose Angriffskriege.  Argument: Terroristenbekämfung!

Lohndumping.  Argument: Wettbewerbsfähigkeit verteidigen!

Sozialabbau. Argument: Faule und arbeitsscheue Schmarotzer!

Das sind (leider) nicht nur die Argumente welche uns die Marionetten der Macht entgegenbringen aus Politik und Wirtschaft sondern ist meist auch der Tenor der breiten Masse!

Natürlich bringen die Hetzblätter und Tatsachenverdrehermedien diese Argumente der Masse näher und wirken als Propagandainstrument,aber ist die Masse schon so unkritisch und vernebelt,dass sie das nicht mal im Ansatz erkennt und alles ungeprüft nachplappert?

Der deregulierte  Mensch ist leider sehr leicht manipulierbar da er einige Schaltstellen hat wo man ihn leicht beeinflussen kann.

Der deregulierte Mensch ist vor allem eins nicht und zwar OBJEKTIV.

Der Mensch fühlt sich gerne dazugehörig und angehörig und lässt sich teilen in Wir und IHR.

Dabei redet er sich ein,immer auf der richtigen Seite zu stehen und so im Recht zu sein.

So passiert es dass der Mensch nicht mit gleichem Maßstab misst und Dinge und Taten bei (an) Anderen akzeptiert welche er in gleicher Lage nicht bei sich selber oder seinen Zugehörigen akzeptieren würde.

Der Mensch verfällt gerne in ein dogmatisches Schubladendenken durch das Vorurteile und Abgrenzungen alles in Gute und Böse einordnet wodurch die Objektivität nicht mehr funktioniert.

Seine Zugehörigkeit (Familie,Bekanntschaft,Stadt,Region,Land,Bündniss,Religion) ist ihm wichtiger als als eine objektive ehrliche Beurteilung und alles was außerhalb seiner Zugehörigkeit liegt wird mit anderen Maßstäben gemessen.

Er glaubt eine Loyalität mit seinen Zugehörigen haben zu müssen welche auch unlogische Meinungen und Taten als vertretbar oder gar unvermeidlich erscheinen lassen.

Wenn ein Wolfsrudel eine Schafsherde überfällt ist es aus  der Sicht der Wölfe ja auch kein Verbrechen und so stellen sich in der Tierwelt ja auch die Starken über die Schwachen,nur sollte der Mensch eigentlich die Tierwelt hinter sich gelassen haben,weil es vor allem für ihn keine Notwendigkeit und Sinn mehr gibt zu solch animalem Handeln und Denken.

Der Mensch sollte langsam erkennen,dass wir alle in einem Boot sitzen und in Zukunft nur      (Als Spezie) überleben können wenn wir so Pseudodarvinistische Einstellungen ablegen da wir uns sonst dabei selbst vernichten.

Der Mensch hat nämlich durch seine Techniken (Waffen) Hebel in der Hand welche katastrophale Wirkungen erzeugen( können) und der vermeidlich Schwächere wenn er mit dem Rücken zur Wand steht bald in seiner Auswegslosigkeit eine Megakatastrophe auslösen kann welche dann alle Betrifft und somit auch die vermeidlich Stärkeren.

Es gibt zwei Wege das zu verhindern.

Die absolute Versklavung (Kontrolle) oder die Erkenntnis der Zusammengehörigkeit und der sozialen Verantwortung (für einander) daraus.

Die Dunkelseite peilt aus egoistischen Motiven die Versklavung an während die Lichtseite die Bewusstseinsveränderung (Erkenntniss) anstrebt.

Die Menschheit wird sich entscheiden (müssen), wenn sie sich nicht selbst vernichten will, wo die Reise hingehen soll.