Samstag, 21. Mai 2011

Papagaien

Nein das ist keiner meiner vielen Rechtschreibfehler,aber ich will diesen lieben
Tieren einfach nicht Unrecht tun wenn ich diesen Begiff nun verwende,denn so einem
Papageien ist ja nicht bewusst was er da redet.

Upppsss,naja vielleicht tue ich den humanoiden Vögeln ja jetzt auch unrecht
und sie wissen ja auch nicht was sie da reden?

Wenn ich mich so unter das Volk mische um dessen (angebliche)eigene Meinung
zu hören dann kommt mir immer wieder dieser Vogel in den Sinn,welcher manchmal
die Fähigkeit besitzt etwas Vorgesagtes nachzuplappern.

Nun ist es sogar schon so,dass ich z.B. schon weiss was in der B-Zeitung steht ohne sie
gelesen zu haben oder was in sonstigen Propagandablättern steht, ich muss dafür nur die Massenmeinung hören .

Das Phänomenale dabei ist,dass diese Eigenschaft der ungeprüften Nachplapperei
durch alle Schichten und durch alle sogenannante Intelligenzstufen geht
und eben nicht nur die sogenannte Unterschicht betrifft.

Nun bin ich oft so unverbesserlich,dass ich es mir nicht verkneifen kann
die Leute darauf aufmerksam zu machen wie sie ungeprüft die Medien zitieren.

Dabei rechtfertigen sich sehr viele dann mit dem Standartargument:

WARUM SOLLTEN DIE MEDIEN AUCH LÜGEN?

Nun wurden die Meisten doch schon als Kind sogar von den eigenen Eltern belogen,
dass es den Weihnachtsmann,das Christkind oder den Osterhasen gibt!

Haben sie daraus denn nichts gelernt,außer die gleiche Tour bei ihren Kindern abzuziehen
weil sich das angeblich sich so gehört?!

Ach so, das sind ja nur naive Kinder,denen man so einen Bären aufbinden kann
und sie sollen ja nur Freude daran haben,dass sie verarscht werden.

Nun scheinen einige, was das Thema Manipulation betrifft wohl nicht mal in die Pubertät
gekommen zu sein und glauben doch tatsächlich,dass sie die Volljährigkeit
vor der Manipulation (Lüge) schützt.

Ist das nun GEMEIN von mir?

Vielleicht ist es so,aber sicher ist es vielen GEMEIN ungeprüft nachzuplappern.

Warum tun das denn so viele?

Dazu habe ich viele Theorien,von Mindcontroll bis Selbstbetrug aber es schein gut zu funktionieren die Meinung zu BILDen.

Ich will jetzt nicht mal die fehlende Intuition ins Spiel bringen,sondern nur
das Phänomen der Massenpsychose (http://www.psychotherapie.de/psychotherapie/angst/00040201.html)welches anscheinend ein menschliches Manko ist.

Sellt euch vor ein Verrückter würde die Schilder der Autobahnauffahrten ändern,
so das die Masse in die falsche Richtung(auf)fährt und ein wacher Zeitgenosse
der bemerkt hat,dass die Schilder verändert wurden und in die vermeidlich
richtige Richtung auffährt begegnet nun einer Masse von Geisterfahrern.Wie würden
die Falschfahrer sein entgegnen wohl verstehen?

Ja so ist die menschliche Psyche eben gestrickt und kann daher sehr gut manipuliert werden.

Man muss nur genug PapaGAIEN gewinnen (produzieren) und schon wird die Lüge zur Wahrheit und die Wahrheit zur Lüge!

Dazu noch ein passender Link (http://www.bruchlinien.at/index.php?subaction=showfull&id=1112793991&archive=&start_from=&ucat=25&category=25)