Samstag, 9. April 2011

Papiergold

Um es vorweg zu nehmen,bin ich kein Goldfanatiker und glaube auch nicht,dass
Gold langfristig (ganz langfristig) Probleme lösen kann oder gar einen Schutz darstellt.

Papiergold aber ist eine Illusion Gold zu besitzen, welches aber nur als Versprechen
auf einem Dokument (z.b.der Bank)vorhanden ist.

Da ein vielfaches an Papiergold (Dokumente)vorhanden ist als Realgold existiert
wird der Goldpreis nicht nur massiv gedrückt sondern werden die Inhaber von Papiergold
definitiv betrogen.

Sehr seltsam (oder auch nicht) ist auch,dass Informationen über das Papiergold zensiert
und unterdrückt werden. http://de.wikipedia.org/wiki/Papiergold.

Würde die Tatsache weitläufig bekannt werden,dass der Goldpreis durch Betrug
gedrückt wird und eigentlich schon durch die Decke gehen müsste,wäre das eine
große Gefahr für die Agenda der schleichenden Enteignung der Masse durch Fiatmoney
und dem damit verbundenen Zinseszins.

Es würde die Wertlosigkeit dieses aus dem Nichts kreirten Zahlungsmittel
schonungslos offen legen und die Währungen kollabieren lassen.

Trotzdem,dass mit Realgold anscheinend guter Gewinn zu machen ist,würde
ich davon abraten auf diesen Zug aufzuspringen.

Was Gold oder andere Edelmatalle in Krisen wert sein kann, hat man in der Vergangenheit
gesehen als Goldschmuck für ein paar Kartoffeln eingetauscht wurde.

Weiter besteht noch die Gefahr,dass Gesetze (Notstandsgesetze) den Besitz oder Handel
mit Edelmetallen verbieten können und die Besitzlosen sicher gerne (aus Neid)
die Überwachung eines solchen Gesetzes übernehmen würden (werden).