Freitag, 12. März 2010

Leistung

Leistung muss sich wieder lohnen.

Wer kennt ihn nicht diesen abgedroschenen, populistischen und heuchlerischen Spruch
der selbsternannten Leistungsträger in der Pseudodemokratie?

Ah ja, noch so ein tolles Wort LEISTUNGSTRÄGER!

Sie tragen ja auch immer die Verantwortung nur hat das nie irgend eine Konsequenz
wenn sie Mist bauen.

LEISTUNG, was für ein hochgestellter und selbstherrlicher Begriff?

Nun könnte man meinen, Leistung komme von etwas leisten, also von Anstrengung oder
gar Arbeit.

Was aber,wenn man sich was leistet,muß man dann dafür gearbeitet haben?

Ist denn Leistung messbar und damit beWERTbar?

Viele selbsternannte Leistungsträger werden das bejahen,denn wie sonst könnten sie
ihren LEISTUNGSlohn (Einkommen) sonst rechtfertigen da sich Leistung ja LOHNEN
soll.

Nun die kleinen Arbeiter welche sich in Schichtarbeit körperlich verausgaben und dabei
die Produkte herstellen, welche einen materiellen Wert darstellen, sind wenn man deren
Löhne betrachtet wohl nicht sehr Leistungsfähig,da ja manch einer von seinem kargen
Lohn nicht mal selbständig eine Familie ernähren kann.

Meinen nun die Westerwellen und Merkels,dass man sie besser entlohen sollte wenn
sie von wieder LOHNEN sprechen.

Ja mancher Wähler (Arbeiter) wird das wohl so interpretieren aber das ist wohl nur ein frommer Wunsch,dass der Arbeiter ohne die Putzstelle seiner Frau über die Runden kommen kann.

So eine Putzfrau leistet ja laut ihrem Lohn, auch nicht so viel,könnte vielleicht auch daran
liegen dass diese Arbeit keine Produkte (Werte)herstellt und der Schmutz immer wieder
zurückkommt also prakisch unproduktiv ist.

Nun gibt es ja noch die geistige Leistung und wenn zum Beispiel ein Herr (Un)Sinn
irgend eine intelektuell aufbereitete gequirlte Schei.... von sich gibt, scheint das,da er sich auch noch zu den Leistungsträgern zählt eine außergewöhnlich hohe Leistung zu sein,wird diese dazu auch noch fürstlich entlohnt.

Wenn Jemand das zusammengeklaute Vermögen für sich arbeiten lässt (Geld arbeitet?!)
scheint das auch eine enorme Leistung zu sein, wenn man die Renditen sieht welche
sie damit verDIENEN.

Auch Lügen schein eine extreme Leistung darzustellen da man als Politiker vor allem über Nebentätigkeiten welche virtuell ausgeführt werden bestens entlohnt wird.

Das sind doch echte Leistungsträger nicht wahr?

Warum kann sich die Masse (Mehrheit) eigendlich immer weniger LEISTEN?

Werden die denn immer fauler (Leistungsloser) oder liegt es daran,dass die welche sie
beschäftigen durch deren ständig steigende Leistung die Leistung der Masse verringern
also abwerten.

Vielleicht sind das so eine Art Leistungsvampire, welche die Leistung der Masse in sich einsaugen?

Nun Leistung schein ein weit dehnbarer Begriff zu sein und die größte Leistung schein es zu sein
andere auszunützen und über den Tisch zu ziehen (beklauen).

War das nicht früher mal kriminell?

Ja,so ändern sich halt die Zeiten!