Montag, 9. Mai 2011

Im Himmel

Eine Geschichte!

Es war einmal
Hans der fleißige und rechtschaffene Mauerergesell,ein hilfsbereiter und
gläubiger Ehemann und Familienvater.

Dieser bekam an einem sonnigen und sehr heißen Sommertag als er wie immer fleißig
und gewissenhaft seinen 12 Stundentag absolvierte einen Schwächeanfall,
als er garade auf dem obersten Gerüst stand und fiel vom selbigen herunter um sich sein Genick zu brechen.

Als er wieder zu Besinnung kam lag er nicht im Krankenhaus,sondern befand sich
in Seelengestalt in einer Warteschlange vor dem Himmelstor.
So war zumindest sein Eindruck!

Vor ihm in der Reihe stand der Nachbarsjunge Tim, den er wegen seiner Faulheit und Arbeitsscheu
immer schon verachtete und den man auch all die Jahre auch nie in der Kirche antreffen konnte.
Er war ein Lebenskünstler der nur an Spaß und Spiel interessiert war und ständig
umherreiste und seinen Hobbies fröhnte bis ihn diese Welle beim surfen in die Tiefe riss.
Ein richtiger Taugenichts eben,so dachte Hans.

Als dieser Tim dann auch bald an der Reihe war und vor dem Chef stand,sagte dieser
zu ihm,er solle doch wieder auf die Erde zurück,was Tim dann auch dankend und froh
befolgte.

Ja das hat er nun davon der Taugenichts dachte sich Hans noch als er nun endlich
dran kam.

Voller Erwartung schaute der Hans demütig zum Chef auf und hoffte auf Einlass in den
Himmmel.

Doch es kam anderst als erwartet und der Chef sagte auch zu Hans,dass er wieder
zur Erde solle und sich doch etwas mehr anstengen möchte.

Da platzte Hans der Kragen und er war sichtbar wütend.

Nun hab ich mich mein ganzes Leben geplagt und geschunden,hab keine heilige Messe
verpasst und mich für andere aufgeopfert und abgemüht ohne selbst Spaß zu haben.
Nun will ich meine Belohnung erhalten und in den Himmel und du schickst mich
wieder zur Erde?

Da steht der Chef kopfschüttelnd vor ihm und meint:

Lieber Hans jetzt stehst du schon zum Xten mal hier und willst in den Himmel,
dabei hast du immer noch nicht bemerkt,dass du immer schon dort warst,aber den Himmel vor lauter Arbeit und Pflichtgefühl nicht wahrnehmen wolltest,dabei habe ich dir
immer einen guten Lehrer mitgegeben um dir den Himmel zu offenbaren.

Was für ein Lehrer, fragte darauf Hans ganz fassungslos.

Ja den Tim,aber statt dir an ihm ein Beipiel zu nehmen hast du ihn leider nur verachtet!