Samstag, 2. April 2011

Lüge und Wahrheit

Lüge und Wahrheit leben in Nachbarschaft in dieser dualen Welt.

Daher ist es sehr schwierig die Wahrheit von der Lüge zu unterscheiden
oder gar zu trennen.

In Lügen steckt oft (meist) auch etwas Wahrheit und in der Wahrheit steckt
auch die Lüge.

Das ist in dieser dualen Welt nun mal so!

Dazu nennt mir mal einen einzigen Menschen der nie lügt und nie gelogen hat.

Ja das ist HIER NORMal in der Dualität.

Versucht doch mal IMMER die Wahrheit zu sagen,was ihr denkt und was ihr vor habt,
dann werdet (würdet) ihr euer blaues WUNDER erleben.

Nein ihr würdet weder einen Orden bekommen noch an Beliebtheit gewinnen,sondern
im Gegenteil verachtet oder gar verfolgt werden.

Es ist unmöglich (immer) ehrlich zu sein ohne andere zu verletzen oder zu verraten!
Es ist unmöglich ehrlich zu sein in einer Gemeinschaft ohne irgend wann von ihr
ausgestoßen zu werden.

Viele Lügen werden eben nur anderst bezeichnet.

DIPLOMATIE!
RÜCKSICHTNAHME!
EINFÜHLUNGSVERMÖGEN!
ANSTAND!
PIETÄT!
FREUNDLICHKEIT!
ZUSAMMENHALT!
GEHEIMNISS!
LOYALITÄT!
SCHUTZ! (ja die Schutzbehauptung)

Ja wird jetzt mancher sagen,das wäre ja auch was anderes wenn man beim Lügen
die Mitmenschen schont oder gar schützt,oder sie einfach nicht verletzen will.

Das ist ja was GUTES!

Es bleiben aber trotzdem Lügen und das Problem ist nicht die Wahrheit in solchen
Situationen wo so elegant und GUTmeinend gelogen wird,sondern das Problem
ist,dass die Wahrheit sehr oft einfach nicht vertragen wird und als persönlichen Angriff
angesehen wird oder als Beleidigung.

Das ist mit ein Grund warum diese Welt hier so ver LOGEN ist!

Wie Viele werden (würden) nun trotz dem von sich behaupten,dass sie EHRliche
und WAHRheitsliebende Menschen sind und sich zu den GUTEN dieser Welt zählen?

Wie Viele werden (würden) sich denn als verlogen,manipuliernd und (oder) egoistisch, also als BÖSE bezeichnen?

Es gibt aber kein Schwarz-Weiß auf dieser Welt sondern nur Mischungen und die Selbsteinschätzung der Mischung ist meist mehr als optimistisch und positiv
weil man (der Mensch) ja ein gutes GeWISSEN braucht wenn man denn eines hat.

Die selbsternannten Eliten sind (meist) auch davon überzeugt GUTES zu tun
und wenn es nur um den angeblichen Schutz dieses Planeten (Überbevölkerung) dabei geht.

Sie sehen den Mob eben (nur) als Belastung dieser Welt und wollen ihn darum
dezimieren,überwachen und kontrollieren und sehen sich daher selbst als erleuchtete
bebildete Herrenrasse die es einzig verdient hat hier (in Luxus) zu leben.

Nun gibt es gar mehrere Seilschaften welche sich als Elite bezeichnen und heheren
Zielen ansteben, dabei blenden sie ihren Egoismus natürlich aus,der sie tatsächlich
vorantreibt.

Schnell ist man mit ein bischen (anscheinenden) MEHRwissen und GEHEIMwissen und dazu entsprechender
Erziehung (Konditionierung) ein Herrenmensch der über den anderen Menschen steht
und das Recht hat MACHT auszuüben.

Aber üben wir nicht Alle ständig Macht über (anscheindend) Schwächere aus und unterdrücken sie oder beuten sie gar aus?

Lassen wir uns nicht gerne Bedienen oder benutzen gar die Abhängigkeit andererer
Menschen um sie zu benutzen und auszubeuten?

Wer fragt schon in einem Hotel nach, ob die Bediensteten fair entlohnt werden
bevor er (sie) sich einmietet und warum lässt man sich dort eigentlich bedienen?

Wer fragt schon bein Kauf von Waren nach den Produktionsbedingungen?

Wer würde in höherere beruflicher Position schon auf Annehmlichkeiten und Vorteile
verzicheten und sich den gleichen Lohn ausbezahlen lassen, wie den Untergeordneten?

Hierarchien sind überall präsent und betoniert und es beschweren sich meist nur
die unteren Ebenen über die Ungerechtigkeiten.

Die Anderen haben es sich eben einfach nur VERDIENT!????

Verlassen

Wir glauben zu erkennen!
Wir glauben zu begreifen!
Wir glauben zu wissen!

WARUM????????????????

Weil wir (Ja wir alle) uns auf INFORMATIONEN (meist blind) VERLASSEN!

Wer sich auf andere VERLÄSST,der ist VERLASSEN!

Unsere Sinne sind manipulierbar und auch die Quellen der Information(en)sind manipulierbar!

Wir verlassen uns aber mehr oder weniger (eher mehr)auf Informationen vor allem
wenn sie unserem Weltbild (Wunschdenken) entsprechen.

Das Wort VERLASSEN hat eine Doppelbedeutung und das ist kein ZUFALL!

Wir lesen Berichte!
Wir sehen Bilder!
Wir sehen Filme Videos)!

und wenn das in unser Wel(k)tbild passt bzw, dieses unterstützt (bestätigt),dann
wird es zu einem beWEISS,also zu WISSEN.

Wenn dieses Weltbild dazu auch noch manipulativ als unsere persönliche Meinung
erzeugt wurde,dann ist die Wahrheit und die Lüge austauschbar und verwechselbar,dass
sie nich mehr zu unterscheiden sind.

Es ist aber für uns UNMÖGLICH alles zu überprüfen und zu durchleuchten und daher
sind wir garantiert UNSICHER in unserem WISSEN.

Wir haben weder die Zeit,noch die Mittel noch die Möglichkeit die Fakten zu prüfen
und sind daher auf die Richtigkeit der Quellen angewiesen wie ein Kleinkind auf die Muttermilch.

Es gibt nur eine Möglichkeit die Wahrheit von der Lüge zu trennen und das ist
die trainierte Intuition.

Nein, das ist zwar auch keine Garantie,aber immer noch besser als sich auf
die manipulierbaren Quellen (ohne Intuition) zu VERLASSEN.

Man kann nicht wissen,sondern nur ERAHNEN!

Wissen kann nur das Absolute welches das Spiel im Spiel im Spiel.... kennt.

Wer glaubt zu wissen ohne das Absolute zu sein ist ein NARR!

Solange wir in einer der Ebenen der Spiele gefangen sind,können wir nicht absolut
sein und sollten dies demütig akzeptieren.

Hochmut kommt vor dem Fall!