Montag, 23. August 2010

Lösungen 1

Wir in der sogenannten zivilisierten westlichen Welt arbeiten bis zu 70% vom Netto
für unsere Unterkunft,das sogenannte traute Heim!

Man sollte nämlich zu dem Mietzins (oder Kreditrate) auch die Nebenkosten rechnen,welche immer
Jahr für Jahr mehr ansteigen und bei einer wahrscheinlichen (geschaffenen) Energiekrise bald uferlos explodieren werden und uns noch tiefer verslaven
werden als bisher.

Bezahlbarer WohnRAUM bei niedrigsten bis keinen Nebenkosten ist gar nicht
so eine Utopie wie die Meisten glauben.

Dabei kann sogar eine Erhöhung der Wohnqualität (nicht Quantität)erreicht werden
und das alles in Einklang mit der Natur.

NICHT MÖGLICH?

Ich war mir immer sicher dass dies möglich ist aber hatte bisher noch keine konkrete Idee wie das umzusetzen ist.

Bis mich meine intuitive Suche zu dieser Seite geführt hat.

http://jurten.heimat.eu/

Wer jetzt lacht der sollte diese Seite erst mal besuchen weil es dabei nicht um
die herkömmliche Nomadenbehausung (Jurte) geht sondern um eine zeitgemäße Weiterentwicklung
welche noch nicht am Ende ist.

Lest selbst und staunt!