Sonntag, 21. März 2010

Information und die Kehrseite

InFORMation ist die Grundlage um Vorgänge und Zusammenhänge zu begreifen.

Information kann aber genau so der Manipulation dienen und so das Gegenteil bewirken.

Gehen wir mal davon aus,dass man eine Information erhalten hat welche einen in FORM
bringt,also der Wahrheit dient.

Solche Informationen können einen,da wir uns ja in der Dualität befinden durch ihre
Ungeheuerlichkeit auch ganz heftig nach unten ziehen.

Dabei werden auch Depressionen und Ängste ausgelöst welche der niederen Schwingung
der Dunkelseite entsprechen.

Ich habe selbst diese Erfahrung gemacht,dass bei der Suche je tiefer ich gegraben habe,
der Gestank immer heftiger wurde und sich bis zum Unerträglichen steigerte.

Daher weiss ich,dass die Suche nach der Wahrheit ganz schön gefährlich sein kann.
Die dunklen Energien zeigen schnell eine sehr unangenehme Wirkung und rütteln (fördern)
an den negativen Emozionen.

Abscheu,Angst,Hilflosigkeit und Hass sind einige der Gefühle welche einen überkommen.

Es bedarf eines langen Trainings um diese Emozionen (einigemassen) unter Kontrolle zu bringen
so dass einen die niedere Schwingung nicht aus dem Gleichgewicht bringt.

Wer sich ständig in dieser Schwingung befindet schadet sich nicht nur selbst,sondern
er (sie) unterstützt dadurch die Energie der Dunkelseite.

Nun kann man versuchen das Negative auszublenden also zu ignorieren oder es zu überwinden,
was aber viel Einsatz fordert.

Wer mutig ist und da durch geht bekommt auch die Kraft (Hilfe) ,wenn er an sich und seine
Helfer glaubt.

Wer stehen bleibt, läuft Gefahr in den Emozionen hängen zu bleiben und ihnen ausgeliefert
zu sein.

Wer suchet der Findet und wer wirklich die Wahrheit sucht, muss sich auch darauf gefasst
machen,dass diese nicht immer angenehm ist,daher wird eine labile Person meist davor
zurückschrecken wirklich finden zu wollen und so ihr das unerträgliche Verborgen bleiben.

Da wir uns am Ende eines Zyklus befinden, in dem die Dualität am meisten prässent ist
und das Bewusstsein dies auch registrieren kann weil die Wahrheit zu Tage kommt
ist in dieser Zeit eine extreme Erfahrung (lernen)möglich welche aber sehr viel von uns fordert.

Auch die Gefahr eines seelischen Rückschritts, weil man auf die Dunkelseite hereinfällt
ist größer als zu anderen Zeiten.

Man kann die Dunkelseite nicht besiegen, weil (wenn) man gegen sie mit ihren Waffen kämpft.

Eigendlich kann man sie nicht bekämpfen sondern nur transformieren bzw deren Energie.

Es ist wie bei der Hydra,wenn man einen Kopf abschlägt wachsen zwei nach, weil sie die
beim Kampf entstehende negative Energie aufnimmt und sie nur stärker dadurch wird.

Man muss versuchen sich in die Position eines Beobachters zu bringen und sich nicht
das Spiel (Kampf) der Dunkelkräfte aufzwingen lassen.

Wer urteilt ist im Spiel und wer nur wertet ist außerhalb des Spiels,aber lernt trotzdem
daraus. (siehe urteilen und werten).

Nun wird es kaum Jemand schaffen immer in der Postion des Beobachters zu sein,aber wichtig
ist, nicht ständig im Spiel zu sein und somit der niederen Schwingung ausgesetzt.

Wer rein materialistisch denkt ist ständig im Spiel und voll dieser dunklen Energie ausgesetzt.

Wie kommt man aus dem Spiel raus?

Es gibt viele Möglichkeiten und jeder muss wohl seine finden,aber alles was in eine höhere Schwingung führt ist dazu geeignet.

Die Schlafenden sind unbewusst im Spiel und können aus ihm auch nicht aussteigen, aber
die Erwachten (Erwachenden) haben die Möglichkeit dazu.

Wer wieder einschläft zb. aus Furcht vor der Wahrheit, durch Ignoration ist damit nicht aus dem Spiel aber vorläufig den verbundenen negativen Emozionen nicht mehr so ausgesetzt dabei wird der Schlaf aber nicht mehr die Tiefe erreichen.

Keine so starken nagativen Emozionen zu haben, bedeutet nicht Gefühlskalt zu sein, solange
die positiven Emozionen vorhanden sind.

Mitgefühl mit Opfern ist keine negative Emozion solange daraus nicht Hass auf die Täter entsteht, was nicht bedeutet dass man es (die Tat) nicht bewerten darf.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und kann selber entscheiden, auch was seine persönliche Wahrheit ist!