Mittwoch, 16. Juni 2010

Pharisäer

Wasser predigen und Wein saufen und sich drehen wie der Wetterhahn auf dem Kirchturm.

Man kennt es von der Politik!

Man kennt es von den Religionen!

Man kennt es aus der Wirtschaft!

Aber die Pharisäer sind überall und unter uns,ja sogar in uns!

Immer sollen die anderen kürzer treten und dem Materialismus entsagen, sodass
die Welt sich zu seiner Besseren ändert.

Sie sollen den Staatshaushalt retten.
Sie sollen sparen.
Sie sollen verzichten.
Sie sollen Schulden abbauen.
Sie sollen nicht so gierig sein.

Auch die Alternativmedienmacher fordern gar Konsumverzicht und verlangen von ihren Jüngern sich dem System zu verweigern.

Auch verlangen sie von ihren Jüngern, sich dem Brot und Spiele zu verweigern.

Kommt irgend wie bekannt vor nicht?

Toll, wenn sich eben nur die Anderen daran halten sollen.

An ihren Taten werdet ihr sie erkennen und nicht an ihren Worten!

Auch jene die so über den Materialimus schimpfen und über dessen Gewinner,
decken sich gerne mit Edelmetallen ein um dann als Krisengewinner sich darüber zu freuen wenn ihre materiellen Schätze sich in ihrem Wert erhöhen.

Pharisäer!!!!!!

Vorsicht die Dualität ist auch in uns und fordert immer wieder Entscheidungen
von uns zu welcher Seite wir streben,auch ohne dass dies uns immer bewusst ist.

Würden man (manch einer) in diesem Mamonsystem die Chance bekommen zu den Gewinnern (Reichen)
zu gehören würden viele ihre Vorbehalte und ihr Gewissen (Ideale) schnell über Bord werfen auch wenn man vorher über den Kapitalismus geschumpfen hat dass die Ohren klingeln.

Pharisäer!!!!!

Ich weiß von was ich spreche,denn ich kämpfe jeden Tag mit der Dualität und
ich stehe nicht immer auf der richtigen Seite.

Was suchst du den Splitter in deines Bruder Auge,und siehst den Balken vor deinen
Augen nicht?

Keiner von uns ist ein Heiliger,auch nicht (schon gar nicht) die welche heilig gesprochen werden!

Der Kampf findet auch (vor allem) in uns statt und es ist nicht wichtig, immer alles richtig zu machen sondern es ist vor allem wichtig, aus den Fehlern zu lernen.

Diejenigen, welche nur auf die Fehler Anderer sehen, können auch nie aus ihren (eigenen) Fehlern lernen weil sie verblendet sind wegen ihrer Überheblichkeit.

Ich hör mich jetzt an wie der Pfaffe auf der Kanzel, doch mir wird auch immer mehr Bewusst dass ich und alle Anderen, nicht nur die Guten sind,also nicht schwarz oder weis,sondern wir irgend wo dazwischen stehen, hellgrau bis dunkelgrau.

Wäre das nicht so, dann wären wir nicht in der Dualität!