Freitag, 26. Februar 2010

Bewusstsein

Was ist eigendlich Bewusstsein?

Das kann mit Worten eigendlich gar nicht ausgedrückt werden,weil Worte selbst eine Begrenzung darstellen.

Sogar von Sprache zu Sprache gibt es unterschiedliche Begriffe und je nach Sprache einen unterschidlich großen Wortschatz, verbunden mit unterschiedlicher Gramatik.

Im deutschen Wortschatz könnten die Bezeichnungen IST,SEIN und BIN wohl am nächsten kommen.

Es ist, Ich bin,das Sein,wobei Sein ja schon im Begriff BewusstSEIN enthalten ist.

Bewusst kommt wieder rum von Wissen also ist Bewusstsein wörtlich übersetzt das Wissen vom Sein.

Woher wissen wir eigendlich, dass wir sind?

Nun könnte man sagen,weil wir uns wahrnehmen !

Womit nehmen wir uns wahr?

Mit unseren Sinnen?!

Wir können unseren Körper sehen,ihn fühlen (Haut),in riechen(Nase),sich reden hören(Ohren),ihn schmecken (Zunge).

Dazu können wir auch noch denken!

Aber was ist denn das ,das DENKEN?

Wo kommt es her? Wer bestimmt es? Wie funktioniert es,das Denken?

Nun kommt noch was ins Spiel und zwar die Emozionen!

Wie entstehen die? Wer macht sie? Wie funktionieren sie,die Emozionen?

In der Schule wird gelehrt ,dass alles chemisch und pysisch funktioniert und wir eigendlich ein Biorobotter sind.

Kann sie das schlußendlich denn auch beweisen?

Die Meisten (Masse) GLAUBEN an einen Beweis aber dieser scheinbare Beweis ist letzlich nur eine Theorie!

Die Schulwissenschaft kann eigendlich nur Vorgänge feststellen welche mit mit den Sinnen,den Gedanken und den Emozionen ausgelöst werden und folgern daraus dass dies der Beweis ist,das physische und chemische Vorgänge alles steuern.

Das ist ungefähr so als wenn man z.b. ein Auto als Lebewesen bezeichen würde weil es fährt und weil man beobachten kann wie sich die Teile (mechanisch) bewegen.

Würde nicht ein Steinzeitmensch ohne Kenntnisse auch glauben wenn er ein Auto fahren sieht ohne den Fahrer zu sehen das es ein lebendiges Wesen ist?

Nun können wir den Fahrer unseres Körpers (Seele) auch nicht direkt wahrnehmen mit unseren begrenzten Sinnen und glauben (die Meisten) deshalb,dass der Körper wie ein Auto funktioniert welches führerlos und selbständig mechanisch funktioniert.

Was passiert wenn sich die Seele, (als Fahrer)selbst nicht direkt wahrnimmt ?

Ganz einfach, da sie (nur) das Fahrzeug (direkt) wahrnimmt folgert sie daraus,dass sie das Fahrzeug selber ist.

Man wird quasi zum Fahrzeug und indetifizeirt sich mir diesem!

ICH BIN DER HANS und die (meine) Érscheinung im Spiegel ist der Beweis da ich mich ja sehen,hören,riechen und schmecken kann.

Man fühlt sich praktisch fest mit diesem Fahrzeug verbunden und identifiziert es als ICH.

Letzendlich verlassen wir uns bei unseren Wahrnehmungen meist auf unsere Sinne unsere Gedanken und unsere Emozionen.

Nun spielen die Sinne dabei die entscheidende Rolle weil sie uns eine Bestätigung liefern.

(Der folgend Artikel wurde von unterer Quelle entliehen)

Zu behaupten, dass die Gedanken, Aufregungen und Gefühle Produkte von Neuronen sind, ist dasselbe, wie zu behaupten, dass sie die Produkte bewusstseinsloser Atome sind, aus denen die Neuronen bestehen, oder die Produkte subatomarer Teilchen wie der Quarks oder Elektronen.

Bewusstseinslose Atome können das Gefühl des Glücks oder der Traurigkeit nicht wissen, und sie können an Musik, an Speisen, an einer Freundschaft oder an einer Plauderei mit einem Freund nie Freude finden.

Bewusstseinslose Atome können keine Darwinisten oder Materialisten sein und sie können nicht zusammenkommen, um ein Buch zu schreiben.

Bewusstseinslose Atome können sich nicht selbst oder die Nervenzellen die sie bilden, unter einem Elektronenmikroskop untersuchen, und sie können nicht forschen und durch ihre Forschung wissenschaftliche Lösungen erreichen.



Was bedeutet die Erklärung "Das Bewusstsein ist in den Neuronen unseres Gehirns"?

Neuronen bestehen genau wie andere Zellen aus der Zellmembran, Mitochondrien, DNS und Ribosomen. Wo liegt das Bewusstsein in diesen Organellen entsprechend der materialistischen Auffassung?

Wenn Materialisten annehmen, dass das Bewusstsein ein Resultat der chemischen Reaktionen zwischen den Neuronen und der elektrischen Impulse ist, irren sie sich, weil sie uns kein einziges Beispiel einer "chemischen Reaktion mit Bewusstsein" zeigen können.

Sie können uns auch keine elektrische Welle zeigen, die auf einem bestimmten Spannungsniveau zu "Denken" beginnt.Wenn die Materialisten über diese Themen sorgfältig nachdenken, werden sie begreifen, dass alle Menschen, sie selbst eingeschlossen sich von Neuronengruppen oder Ansammlungen von Atomen unterscheiden.

Der Gehirnspezialist Wolf Singer erkannte diese Tatsache an, obwohl er Materialist ist: In dieser verwirrenden Materie des Universums gibt es "etwas", das sich selbst wahrnehmen kann und sagt "Ich bin".

Kommentar: Es gibt keinen äußeren Beweis und die Wahrheit kann daher niemals im Außen gefunden werden, darum sollte man sie im Inneren suchen,denn ein Film wenn er auch noch so realistisch erscheint, bleibt immer eine Illusion und die Projektion welche wir meinen wahrzunehmen ist am Ende nur ein Film.





Das Pyramidenspiel

Pyramide enthält das Element Pyro gleich Feuer.

Feuer ist ein destruktives also zerstörendes Element (Feuer verbrennt) und daher in der Dualität der Dunkelseite zuzuordnen.

Wasser ist ein konstruktives Element, weil Wasser das Leben bedeutet und ohne Wasser kein Leben möglich ist. Wasser bedeutet Wachstum und Entwicklung
Der Mensch besteht zum Großteil daraus, wie auch Tiere und die meisten Pflanzen.
Daher ist dieses Element in der Dualität der Lichtseite zuzuordnen.

Nun nehmen wir mal eine Pyramide und sehen sie uns an.
Unten ein breites Fundament und nach oben in eine Spitze zulaufend.
Die Spitze symbolisiert die Konzentration, da alles was in einer geschlossenen Pyramide nach oben steigt sich in der Spitze konzentriert.

Die Pyramide sympolisiert eine Hierarchie wo in der Spitze Macht konzentriert wird.
Konzentrierte Energie kann eine sehr destruktive Wirkung haben und daher vernichtend
wirken so wie auch das Feuer.
Feuer ist eigendlich konzentrierte Energie!
Genau so verhält es sich in einer Hierarchie wo die Macht aus der Basis an die Spitze abgegeben
wird,dadurch wird auch die Macht konzentriert.
Machtkonzentration ist sehr gefährlich weil Wenige oder gar nur Einer diese für seine
eigenen egoistischen Ziele missbrauchen kann und auch eine große Gefahr besteht, dass mit dieser
extremen Macht ein Größenwahn entsteht weil sich der Mächtige (Ermächtigte) absolut
überlegen fühlt,quasi wie ein Gott.
Die welche die Macht abgegeben haben, sind dann ohne Macht,also ohnmächtig.
Wenn jemand körperlich ohnmächtig ist hat er keine Kontrolle mehr über seinen Körper
und wenn jemand geistig ohnmächtig ist hat er ebenfalls keine Kontrolle mehr über
seinen Geist.

Nun sind und waren die meisten Systeme auf der Erde hierarchisch aufgebaut wobei immer
die Masse (Mehrheit) ihre Macht an eine Führung (Spitze) abgegeben hat.
Früher waren es Monarchen und Kirchenfürsten welche die Spitze bildeten und heute sind
es (scheinbar) Politiker welche die Macht haben und diese können auch (scheinbar) von Volk
(Masse) gewählt werden.
Das suggeriert dem Volk dass es seine Macht behaltet weil es ja die Führung wählen und abwählen kann.
Das nennt man dann Demokratie (Macht geht vom Volke aus).
In der Demokratie hat ja (scheinbar) auch jeder die Möglichkeit die Führung zu übernehmen
wenn er es schafft gewählt zu werden.
Das hört sich doch erst mal alles ganz toll und gerecht an oder?
Nun haben wir aber (meist) ein Parteiensystem und können die Spitzenpolitiker (meist) gar nicht direkt wählen und wir haben Medien welche jemanden bekannt machen kann und
ihn positiv oder auch negativ darstellen kann.
Sie sind daher eine eigene Macht (im System) und ganz und gar nicht demokratisch strukturiert
sondern rein kapitalistische durch Geldbesitzende hierachisch geführte Unternehmen.
Selbst die öffenndlich rechtlichen Medien sind hierarchisch und deren Führung kann ebenso wenig vom Volk gewählt werden.

Angenommen der Hans Meier von der Nachbarschaft ist ein ehrlicher und fähiger
Mensch mit selbstlosen Führungsqualitäten.
Wer kennt den schon?
Die Leute aus seiner Umgebung und vielleicht ein paar hundert mehr!
Ohne finanzielle Unterstützung (Werbung) und der Unterstützung von den Medien,
wird er auch für die Mehrheit unbekannt bleiben.
Oder man kann ihn auch durch diese Medien negativ darstellen, so das es sich selber nicht mehr kennt.
Ohne (große) Partei hat er zb. in Deutschland überhaupt keine Möglichkeit an die politische Spitze zu kommen.

So entlarvt sich dieses (scheinbar) demokratische Hierarchiesystem als reine Augenwischerei.

Nun treffen wir die hierachischen Strukturen überall an, in Religionen,in der Wirtschaft,
in Vereinen,in Stiftungen,in Bildungssystemen usw.

Ja uns wird von klein an weis gemacht, dass alles hierarchisch strukturiert sein muß damit
es auch funktioniert.

Uns wird es als selbstverständlichkeit dargestellt und eingeimpft, dass wir unsere Macht
ständig abgeben sollen und uns zu unserem Wohl führen lassen sollen (müssen).

Nun ist es ein Zufall,dass die selbsternannte Elite als eines ihrer Symbole die Pyramide hat?

Ohne Hierarchie könnte sie ihre Macht gar nicht aufrecht erhalten!

Nun hat so eine Hierarchie noch einen entscheidenden Fehler.
Man muß nur die Spitze einer Einzelpyramide kontrollierten,zum Beispiel durch Bestechung
oder Erpressung
und schon kontrolliert man die ganze Pyramide samt seiner Basis.

Das bedeutet wenn jemand die Macht (durch Geld) hat die Spitzen der (aller) kleinen Pyramiden
zu kontrollieren, kontrolliert er alles ohne dabei selbst (für die Masse) präsent sein zu müssen.

Er wird zu einer unsichbaren Allmacht!

Gib mir die Kontrolle über die Währung (Geld) eines Landes und es ist mir egal wer es (scheinbar) regiert.