Montag, 1. November 2010

Fremdenfeindlich

Wer geglaubt hat,dass sich die Deutschen seid dem 3.Reich (und durch seinen Folgen)
geändert haben was die Einstellung zu fremden Kulturen und Religionen betrifft
wird nun eines besseren belehrt.

Das Multikulturelle war noch nie im Sinne der breiten (deutschen) Masse und es wurde
schon immer unter vor gehaltener Hand über Ausländer geschimpft.

Der Durchschnittsdeutsche liebt seine Ordnung welche auch auf Sitten und Bräuche
ausgeweitet wird.

Der Durchschnittsdeutsche mag keine Verfremdung und er war (ist) immer schon
Fremden gegenüber sehr distanziert und mißtraurisch eingestellt.

Der Durchschnittsdeutsche ist eher Intolerant was Fremdes und Unbekanntes betrifft.

Nein es sind nicht Alle so und ich will niemanden in eine Schublade stecken,
aber ich bin sehr viel unter verschiedenen Menschen und höre immer wieder (schon immer)fremdenfeindliche Pauschalisierungen vor allem in konservativen Kreisen.

Ich erwähne das nicht gerne und es fällt mir auch schwer es zu erwähnen,aber man scheint´aus der Vergangenheit nicht viel gelernt zu haben und das Thema
wurde wohl nie richtig Aufgearbeitet sondern nur mit (erzeugten) Schuldgefühlen unterdrückt.

Natürlich wurde die Geschichte von den Siegern geschrieben und ist daher
sehr einseitig,vor allem was die Unterstützung dieses Führers betrifft
welcher nicht nur von Deutschen unterstützt und finanziert wurde.

Er war auch nur eine Marionette welche benutzt wurde um Ziele zu erreichen.

Die Deutschen aber waren (meist)leichte Opfer und bei Vielen wurden wohl offene Türen eingerannt.

Ein Großteil war (wohl) sehr empfänglich für die Propaganda und das erschreckende
ist,dass Leute wie Sarrazin heute auch bei Vielen gut ankommen, mit ihrer Hetze.

Nein nicht nur bei Mainsteammanipulierten sondern leider auch bei
den alternativ Informierten.

MMNEWS ist ein erschreckender Beweis wie in Kommentaren einem Sarrazin
gehuldigt wird.

MMNEWS hat zwar nicht gerade ein hohes Niveau aber immerhin ist es ein
alternatives Medium welches auch Themen behandelt welche von der (Mainstream)Masse
als Verschwörungstheorien angesehen werden.

Ich stelle hier nur einen (möglichst) objektiven Istzustand fest welcher
mir so aufgefallen ist und es liegt mir fern (zu helfen) einen Keil zwischen
die Leute zu treiben aber ich kann das was ich (täglich) Erlebe (Erfahre) nicht
einfach leugnen und ignorieren.

Ich weiß auch nicht wie es in anderen Ländern zugeht,was die Fremdenfeindlichkeit
betrifft und so soll nun hier auch kein Dogma (Typisch Deutsch)unterstützt werden
aber ich wohne nun mal hier und rede (und höre zu) mit den Bewohnern dieses Landes
und was ich (hier) höre gefällt mir nicht so gut.