Montag, 1. März 2010

Zieh die Socken aus

Ja Leute ich meine das wirklich so!

Es gibt rote,grüne,gelbe, schwarze .... Socken und jede Farbe steht für eine Ideologie.
Jede Farbe hat eine Schublade in dem großen Kleiderschrank und die Meisten versuchen
sich Socken mit ihrer Lieblingsfarbe anzuziehen und weil man ja nicht draußen mit
Socken rumläuft, sollte man natürlich auch Schuhe tragen,
sportlich oder elegant oder zweckmäßig,je nach Geschmack und Anlass.

Nun will ich euch bitten,dass ihr euere Schuhe und Socken einfach auszieht.

Ja ich weiss, draußen ist der Boden (vielleicht) noch kalt und ihr wollt euch keinen Schnupfen holen.

Es ist auch nicht nötig das ihr das pysisch tut sondern tut es geistig in dem ihr es euch
einfach vorstellt.

Wenn ihr nun Barfuß seid dann stellt ihr euch vor wie ihr über eine Wiese läuft.
spürt ihr das kühle weiche Gras unter eurer Fußsohle ja?

Nun lauft durch einen Wald wo der Boden durch die Tannennadeln und den Humus ganz
elastisch ist und ihr bei jedem Schritt leicht in den Boden einsinkt die feinen Tannennadeln
kitzeln unter der Fußsohle. Spürt ihr es?

Jetzt lauft einen Sandstrand entlang,der Sand ist weil es noch früh am Tag ist angenehm warm
und bei jedem Schritt sinkt ihr tief in ihn ein der Sand fühlt sich weich und samtig an.
Lauft nun Richtung Meer und watet durchs seichte Wasser es ist feucht und lau und es umspühlt
euere Füsse. Herrlich oder?

Was meint ihr ob das ganze in Socken oder sogar mir Schuhen auch so ein Genuß ist?

Kommentar: Ja wer sich durch Ideale festlegt und sich die Socken anzieht hat nur ein begrenztes Gefühl für die Vielfalt des Lebens,weil er das Leben nicht mehr direkt wahrnimmt.
Dabei ist es zweitrangig welche Farbe die Socken haben!
Das Gefühl ist wichtig und jede Ideologie ist Stück Stoff welcher das Gefühl dämpft.
Nur ein freier Geist ist in der Lage richtig zu fühlen.
Jede Ideologie trennt uns von den Anderen und führt zur Teilung.
Teilen ist das Werkzeug der Dunkelseite, denn nur so kann sie Herrschen.
Das Barfußlaufen verbindet einen mit der Erde und dadurch mit dem Ganzen!