Donnerstag, 11. März 2010

Zeitbeschleunigung

Ein Zeichen dass der alte Zyklus endet ist die Zeitbeschleunigung.

Wie ich ja schon erwähnte ist die lineare Zeit eine Illusion und wir sind an dessen lineare
Wahrnehmung gebunden.

Wir können zwar technisch, die materiegebundene Zeit messen, doch es verhält sich für uns
wie ein Film der für uns in einem vorgegeben Tempo abläuft.

Nun kann ein Film, ja auch schneller und langsamer eingestellt werden, sowohl vor und
rückgespult und auch angehalten werden.

Die Wahrnehmung der Bildabfolge, erzeugt dann das Zeitgefühl.

Zeitlupe oder Zeitraffer!

Erinnert euch mal an die Vergangenheit, in der die Zeit gefühlt langsammer abgelaufen ist
und man einfach mehr Zeit zu haben schien.

Der Tag hat laut Zeitmessung (Uhr) immer noch 24 Stunden,aber er fühlt sich nun sehr viel kürzer an und die Zeit rinnt einem förmlich durch die Finger.

Alles wird hektischer und stressiger obwohl man viele technische Helfer hat und alles
rationalisierter ist.

Kennt ihr auch die Situation in der festgestellt wird dass die Zeit im nu verfliegt?

Wer hat heute noch die Muse um etwas (scheinbar) zeitlos genießen zu können?

Vielen fällt die Zeitbeschleunigung trotz der Zeitnot gar nicht auf, weil sie sich ja (langsam) beschleunigt und sie sich an alte Zeiterinnerungen, quasi nicht mehr so genau erinnern können
und durch den Stress so abgelenkt sind,dass sie erst gar nicht darüber zum nachdenken kommen.

Was hat das jetzt mit dem Zyklus zu tun?

Der neue Zyklus hat eine höhere Schwingung wie der alte und Schwingung ist gemessen
nichts anderes wie ein Takt.
Eine höhere Schwingung bedeutet einen schnelleren Takt (höhere Frequenz).
Um eine höherer Schwingung zu erreichen muss sich die Frequenz auf diese beschleunigen.

Übrigens ist der Grund warum wir höher schwingende Wesen nicht wahrnehmen können
der Frequenzunterschied,schließlich kann man ja auch nur den Sender empfangen den man eingestellt hat,obwohl alle Zeitgleich senden.

Es werden sich wohl nicht alle Seelen dazu entscheiden in die höhere Frequenz zu wechseln
weil sie noch nicht genug Erfahrung in der alten Frequenz gemacht haben was aber
an dem Zykluswechsel nichts ändert.











1 Kommentar:

dootschi hat gesagt…

Hallo Ghostwriter,
danke für Deine Gedankengänge. Ich bin erst seit einigen Monaten auf Deinem Blog und ASR. Davor wußte ich gar nicht dass es so etwas gibt.
Dein Hinweis auf die vedischen Schriften - auch da danke ich wühle mich grad durch. Auch wenn ich vieles nicht verstehe.
Das mit der Zeit. Wenn Du den alten Zyklus der Fischlein ansprichst - dann hab ich da wenigstens kapiert.
Für mich ist es seit ich mich selbständig gemacht habe (nicht mit der Prämisse reich zu werden) einfacher mit "meiner" Zeit. Ich habe nicht die Muße etwas scheinbar zeitlos zu erleben. Ich nehme sie mir. Wenn ich mit den Hunden am Bach lang gehe - weiß ich anschliessend oft nicht wie lang ich unterwegs war und vor mich hingeträumt habe. Was ich weiß ist wie das Wasser gurgelt, wo das Ufer abbricht und sich verändert, daß die Störche seit Montag zurück sind.
Auch, dank Deiner Hinweise ist es soweit. Ich nehme keine Herzmedikamente mehr ein. Ich nehme Wasser und Salz oder Natron. Es dauerte einige Zeit, aber es ist ein schönes Gefühl. Die Zeit die ich noch leben darf/muß wird nicht mehr durch scheinbare Medikamente bestimmt. Wenn es Zeit ist für mich dann ist das so. Bis dahin werde ich, selbst bei meiner Arbeit, scheinbar zeitlos geniessen.
Übrigens das schönste an Deinem Blog sind Deine Themen durch alle möglichen Bereiche.
Mach weiter so. Danke
Gruß Norbert