Samstag, 1. Mai 2010

Es geht voran ?!

Keine Atempause Geschichte wird gemacht ES GEHT VORAN.

Wenn man sich mit den Leuten sich so unterhaltet und die nicht mehr zu leugnenden Zustände
und die wirtschaftliche Lage anspricht,dann fragen sich die Wenigsten warum es so aussieht,
sondern sehen es wie ein Regenschauer auf den doch immer bald die Sonne wieder scheint.

Also ist so eine Krise nur ein schlechtes Wetter,welches man eben aussitzen muß,bis es wieder
besser wird.

Sie sitzen da und blicken hoffnungsfroh in die nahe Zukunft,dass es wieder da weiter geht,
wo es vorher aufgehört hat.

Es kann ja nicht so bleiben und muß ja irgend wann wieder weiter gehen mit dem Wachstum
der Wirtschaft und somit auch mit dem eigenen Weiterkommen in der Hoffnung auch mal
weiter oben zu stehen oder zumindest die persönliche Lage zu verbessern.

Es ging doch immer voran und warum sollte nun gerade Jetzt damit Schluss sein.

Sie glauben der Zug steht und wird sich bald wieder in Bewegung setzten.

Die wenigsten wollen wahrhaben dass der Zug nicht steht sondern den Rückwärtsgang eingelegt
hat.
Fährt der Zug mal etwas langsamer Rückwärts oder steht sogar still dann interpretieren die Meisten es als ein Vorwärtskommen und sind voll Zuversicht.

Damit der Zug nicht mehr vorwärts fahren kann legen die Strippenzieher immer wieder
Steine aufs Gleis von denen sie behaupten dass diese zufällig vom Berg runtergefallen sind.
Dazu verbreiten sie die Panik,dass wenn der Zug nicht ein Stück rückwärts fährt er gar verschüttet werden könnte von einer Steinlawine die sich von selbst gelöst hat.

Sie motivieren die Passagiere,dass es bald weiter um so schneller weiter geht wenn die Steine wieder weggeräumt sind.

Eben nur eine kleine Panne welche man mit Geduld ertragen sollte.

Die Wenigsten sind bereit mal auszusteigen um sich über die tatsächlichen Ursachen vor ort zu erkunden.

So ein Fussweg ist ja auch anstrengend und inm Zug befinden sich tolle Animateure welche
einem die Zeit verkürzen und gut unterhalten bis es wieder weitergeht.

Sie animieren nicht zur Bewegung sondern die Pasagiere dazu bequem zu sitzen und Karten zu spielen damit sie Ablenkung haben.

Steigten Einzelne mal aus dem Zug um zu erkunden was da los ist, dann werden sie lächerlich gemacht uns für Verrückt erklärt weil sie so kritisch sind und sich den Fussweg antun.

Wurde doch vom Zugführer und den anderen netten Personal versprochen, dass alles schon seine Richtigkeit hat.

Kommen die Kritiker von ihren Expeditionen zurück und berichten von Sabotagen oder gar von Sprengungen
welche die Lawinen auslösen,dann haltet man diese Leute für paranoide Phantasten welche
sich das nur einbilden weil sie sich mit der Lage nicht abfinden können.

Selbst wenn die Sprengungen gefilmt wurden und nicht mehr zu leugnen sind,dann haltet man diese eben für Sicherheitssprengungen um die Lawine zu stoppen, was ihnen ja auch so berichtet wird von der Zuggesellschaft.

Müsste man doch zu Fuß gehen oder das Transportmittel wechseln was ja Anstrengung und Verantwortung bedeuten würde, wenn man austeigt.

Nein da bleibt man lieber sitzen, glaubt an ein Weitkommen mit dem Zug und spielt solange
Karten.

Es wird schon wieder werden und weiter VORAN gehen!

Keine Kommentare: