Montag, 2. August 2010

Zuwanderung

Ein Gespenst geht gerade wieder um!

Plötzlicher Fachkräftemangel, der bei einer realistischen Arbeitslosenquote
von knapp 20% ein regelrechtes Paradoxon darstellt.
Da dazu ein beträchtlicher Teil der Arbeitslosen aus Fachkräften besteht,
welche selbst als ausgebeutete Leiharbeiter und mit scheinbaren Weiterbildungsmaßnahmen
keinen unterbezahlten Job finden.

FACHARBEITERMANGEL?

Liest man dazu die Annoncen der noch offenen Stellen wird gar oft die
eierlegende Wollmilchsau gesucht welche natürlich für ein Taschengeld
arbeitet.

Wir brauchen neue Einwanderer?

Wo liegt da der Sinn bei einem (scheinbar) schon überlasteten Sozialnetz?

Es gibt eben noch zu viele welche von ihrem Einkommen (gut?) leben können, ohne in
die Mühle der mit Schikanen und Totalüberwachung gespickten Harz4 Abhängigkeit
zu kommen als sogenannter Aufstocker.

Die Löhne müssen noch weiter runter so dass,das Volk auf dem Zahnfleisch daherkommt.

Es müssen Probleme geschaffen werden,dessen Lösung die Ziele der Strippenzieher
sind.

Wie erleichtert wird das Volk sein wenn der Deal Sicherheit gegen Freiheit
gemacht wird?

Wie laut wird das geschundene Volk nach Regulierung schreien, welche zur Totalüberwachung
und Totalkontrolle führt?

Ja die selbsternannte Elite kommt eben nicht auf der Brotsuppe dahergeschwommen
und weiß wie die menschliche Psyche funktioniert.

Dabei dienen ihre Handlanger bald nur noch als Bauernopfer die man braucht um den
Volkszorn zu befriedigen.

Man braucht nach dem Chaos natürlich auch Schuldige welche man dem Volk zum Fraß
vorwerfen kann.

Damit so was (Korruption und Gier)nicht wieder passiert muss natürlich alles
genau kontrolliert werden und damit niemand in Versuchung kommt am besten
durch die Kontrolle der Gedanken.

Verschwörungstheorie?

Komisch nur dass, das was früher Verschwörungstheorien waren heute der Realität
entspricht!

1 Kommentar:

dootschi hat gesagt…

Hallo Ghostwriter,

genau dieses Denken und Planen der vergangenen Jahren sichert mir mein Einkommen.
Ich kann Dir nur bestätigen - so läuft und lief es.
Es wurden Maschinen geordert die immer selbständiger arbeiten konnten um immer billigere Kräfte daran arbeiten zu lassen. Genau diese etwas wartungsintensiveren Maschinen wurden dann auch von immer schlechter bezahlten und ausgebildeten Menschen (oft Verleihfirmen oder Wartungsfirmen) gewartet (ohne Einweisung).
Jetzt stehen teilweise Maschinen still von denen ganze nachfolgende Abteilungen abhängen.
Der Wahnsinn hat System.
Gruß aus Baden